zur HauptseiteInhaltsveruzeichnisImpressumKontaktDruckversionden Inhalt als PDF-Datei downloadenzur vorherigen Seite zurückzur nächsten Seite vor
Burkersdorfer Weg 20-22 - 01189 Dresden
Projekte

Gärtner? Pilot? Reinigungskraft?

Wisst ihr schon was ihr mal für einen Beruf lernen wollt? Vielleicht wollt ihr auch das machen was eure Eltern arbeiten? Oder doch etwas ganz anderes?
Wir konnten in diesem Schuljahr so einiges über Berufe erfahren. Zum Beispiel dass man bei der Gartenarbeit eine Arbeitshose und Handschuhe tragen sollt. Autsch, die Brennnesseln pieken! Oder dass man als Physiotherapeutin ganz schön viele Muckis braucht! Wusstet ihr, dass man beim Friseur nicht nur Haare schneiden, sondern sich auch mit seinen Kunden unterhalten muss? Auch als Busfahrer muss man sehr aufmerksam sein, um seine Fahrgäste sicher zu transportieren.
Wir haben uns auch selber mal verkleidet, als Pfarrer im schwarzen Talar oder als Krankenschwester. Außerdem haben wir uns angeschaut, wie denn so in den Weißiger Werkstätten und in der Werkstatt in Leuben gearbeitet wird. Wahnsinn wie schnell dort manche Lego aus einem riesigen Haufen sortieren! Wir haben im Café Luby auch ehemalige Schülerinnen aus unserer Schule getroffen, die haben vielleicht gestaunt.
Ein bisschen Übung haben wir ja jetzt schon, aber zum Glück sind noch ein paar Jahre Zeit bis wir ins Berufsleben starten können.








Kontakt     Termine     Förderverein     Impressum
Tel: +49(351) 404 235 0  •  Fax: +49(351) 404 235 13  • schule@evangelische-behindertenhilfe-dresden.de